Zahnersatz

In unserer Praxis bieten wir Ihnen individuell angefertigten Qualitätszahnersatz an. Es ist wichtig für uns, dass Sie sich den erwünschten Zahnersatz auch leisten können. Unser Motto ist: Hochwertiger Zahnersatz für Jedermann!

In diesem Teilbereich der Zahnmedizin bieten wir Ihnen in unserer Praxis folgende Leistungen an:

• Teilkronen
  • Kronen und Brücken    mehr Informationen
  • Teil- und Totalprothesen
  • Teleskopprothesen
  • Hochwertigen, herausnehmbaren Zahnersatz
  • Implantatgetragenen Zahnersatz

Kronen und Brücken

Bei einer Kronen- und Brückenkonstruktion handelt es sich um einen festsitzenden Zahnersatz. Die Hauptfunktion einer Konstruktion dieser Art ist der Verschluss einer Zahnlücke. Um dies zu erreichen müssen die Nachbarzähne für eine Zahnkrone präpariert werden. Die Nachbarzähne dienen dadurch als Pfeiler oder Stütze der Brücke. Am Ende der Behandlung wird die Brücke auf den präparierten Zähnen befestigt. Wir sorgen somit dafür, dass Ihr Kau- und Zungengefühl möglichst stark den natürlichen Zähnen ähnelt und die Sprachfunktion vollständig wiederhergestellt ist.

Wir raten Ihnen zu einer Zahnbrücke, wenn ein oder mehrere Zähne nicht mehr gerettet werden können. Sie müssen beachten, dass eine Zahnlücke nicht nur einen ästhetischen Makel darstellt, sondern auch zu weiteren Erkrankungen im Kiefer- und Gesichtsbereich führen kann. Ein unbehandelter Zahnverlust führt zu Kippung und Wanderung der Zähne, funktionellen Problemen (z. B. Kiefergelenksschmerzen), erschwerter Reinigung (Resultat: höheres Paradontitis- und Karies-Risiko). Als Endergebnis ist sogar ein weiterer Zahnverlust möglich!